Über mich

Nach betriebswirtschaftlicher und grafischer Ausbildung sammelte ich im Client Service bei Y & R New York erste Erfahrungen in der Werbung. Danach folgten fünf Jahre bei der Hamburger Werbeagentur Verclas & Böltz und anschließend die Gründung der Wolff & Winderlich Werbeagentur, die ich mit Partnern zwölf Jahre führte.

Mein Interesse für Markenentwicklung / Design brachte mich als Geschäftsführender Gesellschafter zu Windi Winderlich Design (heute BRAND UNION), die zum Marktführer Product Branding / Packaging Design aufstieg. Nach dem Eintritt in das internationale Branding Network Enterprise IG wurde ich auch Mitglied in dessen Global Management Board und wirkte danach bis 2004 als Beirat.

Auch gesellschaftspolitisch habe ich mich engagiert, so bereits 1979 als Gründungsmitglied des »Komitee Cap Anamur«, das die »Boat People« mit dem Rettungsschiff Cap Anamur aus dem Meer rettete.